Zweigbahn von Bullay/Pünderich nach Traben-Trarbach
Der Umsteigebahnhof war anfangs nicht Bullay, sondern ein am Zusammentreffen der beiden Bahnlinien bereits 1879 errichteter Bahnhof. Dieser wurde als Kanonenbahnstation „Reil“ bezeichnet, später aber in „Bahnhof Pünderich“ umbenannt. Hier endeten fünf von sechs Personenzügen der Zweigbahn Traben-Trarbach. Er diente bis zu seinem Abriss 1975 als Umsteigebahnhof zwischen Kanonenbahn und Zweigbahn.

Zu den charakteristischsten Personenzügen zählten von 1952 bis 1991 der dieselangetriebene „Uerdinger Triebwagen“ – der „Retter der Nebenstrecken“. In der Zeit danach wurden modernere Triebwagen der Baureihe 628 eingesetzt. 1997 fuhr auch kurzfristig ein Doppelstock-Triebwagen, der jedoch wegen immer wieder auftretender Probleme schnell ausgemustert wurde.
Seit 2001 wurde der Betrieb der Strecke mehrmals ausgeschrieben und von verschiedenen Betreibern durchgeführt.